Quelle: Verein

sportlich ins Neue Jahr...

...ist der SV Grün-Weiss Brieselang gestartet. Wie jedes Jahr findet am ersten Sonntag des Jahres das Vereinsturnier statt. Alle Fußballteams, von den B-Junioren bis zu den Alten Herren, spielten in lockerer Atmosphäre um den begehrten Wanderpokal. In zwei 4er-Gruppen spielten die acht Mannschaften um den Einzug in das Halbfinale. Dieses Mal setzten sie die beiden Teams der 1. Herren sowie die A- und B-Junioren durch. Im Finale setzte sich ein Herrenteam gegen die stark aufspielenden B-Junioren durch. Die Spiele wurden durch unsere Nachwuchs-Schiedsrichter Cem und Niklas hervorragend geleitet.

Bevor es aber um Fußball ging, gab es noch ein Premiere. Unsere Handballer nahmen erstmalig am Vereinsturnier teil und spielten gegen eine gemischte Mannschaft, bestehend aus Vorstandsmitgliedern, Trainern und Alten Herren. 

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es wieder ein gelungener Start in das neue Jahr war. Der Vorstand bedankt sich bei allen Teams und allen fleißigen Helfern.

Quelle: Verein

Quelle: Verein

Quelle: Verein

Ein tolles Jahr 2019...

...wünscht der Vorstand allen Mitgliedern, Freunden und Fans des SV Grün-Weiss Brieselang. Wir hoffen, das Ihr gut ins Neue Jahr "gerutscht" seit. 

Auch 2019 wird für uns ein spannendes Jahr mit vielen Herausforderungen. Sportlich wollen wir wieder vielen Kindern, Jugendlichen, Männern und Frauen umfangreiche Sportangebote anbieten. Das wir hierbei weitere ehrenamtliche Unterstützung brauchen ist jedem bewußt. Gemeinsam mit der Gemeinde planen wir eine Überarbeitung des Bewirtschaftungsvertrages. Auch an unserer Öffentlichkeitsarbeit und der Zusammenarbeit mit den benachbarten Vereinen wollen wir intensiv arbeiten. 

Wir freuen uns auf eine aktive Kommunikation mit Euch, gern auf unserem Fichte-Sportplatz. Kommt bei den Spielen des Nachwuchses oder unserer Herrenteams vorbei und sprecht uns an. Wir sind für alle konstruktiven Vorschläge offen.

Wer Lust hat in unserem Verein mitzuarbeiten oder Mitglied zu werden, kann sich gern bei uns melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Liebe MitgliederInnen, Fans und Freunde des SV Grün-Weiss Brieselang, ein spannendes Jahr 2018 liegt hinter uns, in dem wieder eine Menge passiert ist.

Unsere Nachwuchsteams haben auch in diesem Jahr wieder auf sich aufmerksam gemacht. In jeder Altersklasse wird akribisch trainiert, dafür gebührt allen Übungsleitern, Trainern und Betreuern unser besonderer Dank. Der Erfolg zeigt sich oft in den kleinen Dingen, nicht immer ist er direkt messbar.

Im Herrenbereich hat uns die Abmeldung der 2. Herrenmannschaft schwer getroffen. Es ist eine unserer Hauptaufgaben, diese Lücke bereits im kommenden Jahr wieder zu schließen. Unsere Erste überwintert erstmalig im AOK Landespokal und trifft im Halbfinale im Frühjahr 2019 erneut auf den FC Energie Cottbus.

Wer das kommende Jahr sportlich beginnen möchte, den möchte ich unsere Fitnessgruppe ans Herz legen. Ab Mitte Januar kann den Pfunden der Kampf angesagt werden. In diesem Jahr haben wir mehr als 30 Sportabzeichen vergeben können, im Kreis haben wir damit den 6. Platz belegt. Hier hat sich eine sportliche Gruppe gefunden. Aber unser Freizeitbereich hat noch mehr zu bieten. Schaut auf unserer Homepage vorbei und wenn Ihr Lust habt, macht einfach mit.

Mitmachen ist auch im Verein generell gefragt. Wir haben so viele Projekte vor der Brust, da wird tatkräftige Hilfe gebraucht. Meldet Euch einfach bei uns, gern auch per Email.

An dieser Stelle möchte ich ein ganz besonderes Dankeschön aussprechen. Marcus hat viele Jahre den Nachwuchsbereich angeführt und hervorragend organisiert. Das dies bei mehr als 15 Teams nicht einfach ist, kann sich jeder vorstellen. DANKE!!! Am Ende des Jahres übergibt er den Staffelstab an Katharina, die wir herzlich in der grün-weissen Familie begrüßen.

Ich wünsche Euch besinnliche Feiertage, genießt die Ruhe und die Zeit mit Euren Familien. Ich würde mich freuen, wenn wir uns im kommenden Jahr wieder auf dem Sportplatz oder in den Sporthallen unserer Gemeinde wieder treffen.

Mit grün-weissen Grüßen
Euer Matthias
1. Vorsitzender
 

Unterstützt unseren Verein mit jeder Bestellung bei amazon. Nutzt dazu einfach den folgenden Link. Der Verein weiß natürlich nicht, was Ihr bestellt habt.

Cottbus kommt wieder nach Brieselang

Die heutige Auslosung der Halbfinalspiele im AOK-Landespokal bescherten den grün-weissen einen bekannten Gegner. Im kommenden Jahr (Spieltermin ist vor. April 2019) kommt der Drittligist FC Energie Cottbus wieder nach Brieselang. Wir freuen uns auf den Gegner und hoffen wieder auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaft anfeuern. Träumen darf erlaubt sein.

Der in der Presse genannte Spieltermin ist noch nicht final. Auf Grund des Spielplanes der 3. Liga muss ein Spieltermin zwischen beiden Teams gefunden werden. Die Abstimmungen laufen bereits. Wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten.


Unterstütze unseren Verein

Unsere Partner & Sponsoren

mehr unter dem Menüpunkt Partner/Sponsoren

Suche

Zum Seitenanfang