unsere Nordic Walking Damen bei Kilometer 36, Quelle: privat

die Stärkung haben sich die Damen verdient, Quelle: privat

grün-weiss hilft wieder beim Marathon

Die Nordic Walking Sektion hat zum 7. Mal in Folge unter dem Vereinsnamen SV Grün-Weiss Brieselang als Volonteers mit 13 Personen beim Berlin - Marathon teilgenommen. Wir fahren dazu immer sonntags bereits um kurz nach 7 Uhr nach Berlin zum Wittenbergplatz zu unserem Standort "Kilometer 36". Hier arbeiten wir ehrenamtlich und geben Wasser, Tees, isotonische Getränke sowie kleingeschnittene Äpfel und Bananen aus. Die Marathon Läufer sind immer sehr dankbar dafür.

Damit meine Nordic Walking Gruppe ebenfalls versorgt ist, besorgt meine Mutti "Waltraud" immer frischgebackene Croissants zur Stärkung. Nach etlichen Stunden Arbeit fahren wir dann erst am späten Nachmittag völlig erschöpft, aber mit wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen nach Brieselang zurück.

Ich möchte mich hiermit bei meiner Nordic Walking Gruppe für den grandiosen Einsatz bedanken!

Monika Roska
Übungsleiterin Nordic Walking

Bei Karls-Erdbeerhof Elstal ist immer was los!

Am 20.10 und 27.10. finden bei unserem langjährigen Partner Karls-Erdbeerhof Elstal die großen Grusel-Nächte statt. Eine wirklich spektakuläre Veranstaltung mit Artistik, Feuershows, Märchenerzählern und vielem mehr.

Und das Beste: Mit dem Kombi-Ticket kann man unsere Attraktionen einmal in der Finsternis erleben.

Tickets gibt es hier: https://www.karls-shop.de/tickets.html

Weitersagen...

Premiere am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag kommt es zum Havellandderby in der Brandenburgliga. Unsere Herren spielen (mal wieder) gegen den SV Falkensee-Finkenkrug. Anstoß ist um 15 Uhr. Für alle, die es leider nicht in die Fichte-Arena schaffen, können wir erstmalig einen Livestream anbieten. In Zusammenarbeit mit sporttotal.tv wird das Spiel live im Internet gestreamt. Wir sind auf die Qualität, auch des Spieles, gespannt. Das Angebot richtet sich an alle, die nicht vor Ort sein können. Denn die Stimmung, die man nur live und hautnah spüren kann, kann die Kamera nicht transportieren.

In diesem Sinne, wir sehen uns am kommenden Samstag und freuen uns auf ein spannendes Spiel und viele Tore.

Link auf den Livestream

 

Ein Abend mit dem Ministerpräsidenten

Auf Einladung des Brieselanger Ortsverbandes der SPD weilten unsere beiden Vorsitzenden Christine und Matthias beim gemeinsamen Abend mit dem Brandenburger Ministerpräsidenten Dietmar Woidke in Paaren. Gemeinsam mit Vertretern des SV Brieselang und dem DLRG konnten wir Schwerpunkte, die vor allem den Sportbereich betroffen haben, diskutieren. In den Gesprächen mit weiteren Politikern konnten wir Impulse setzen und Ideen mitnehmen, die es nun umzusetzen gilt.

Besonders gefreut haben wir uns über das Treffen mit dem Sponsorenverantwortlichen von Karls Erdbeerhof, Herrn Havemann. Wir konnten in dem Gespräch die weitere Zusammenarbeit vertiefen: Herr Havemann sagte auch zu, zum Saisoneröffnungsfest auf den Brieselanger Fichte-Sportplatz zu kommen.

Dauerkartenverkauf in "neuer" Geschäftsstelle

Die Dauerkarten für die Saison 2018/2019 werden am kommenden Mittwoch (22.08.2018) und Samstag (25.08.2018) auf dem Fichte-Sportplatz verkauft. Die Dauerkarten können zu einem Preis von 72,00 Euro (Vollzahler) und 36,00 Euro (ermäßigt) erworben werden und berechtigen zum Eintritt zu allen Heimspielen der Herren in der Brandenburgliga. Gegenüber dem Einzelkauf ergibt sich eine Ersparnis von 20%. Übrigens, Vereinsmitglieder unter 18 Jahren haben grundsätzlich freien Eintritt zu den Heimspielen der Herren!!!

Der Verkauf findet am Mittwoch in unserer "neuen" Geschäftsstelle im Vereinsheim "Nachspielzeit" von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Wir freuen uns, dass unsere Geschäftsstelle ab sofort von Markus Liefke besetzt wird. Die Geschäftsstelle ist immer mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet. So können Fragen rund um den Verein schnell und unkompliziert geklärt werden. Für Terminanfragen kann die Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genutzt werden.

Am Samstag können die Dauerkarten im Rahmen der Saisoneröffnung ebenfalls käuflich erworben werden. Ab 11 Uhr bieten wir ein interessantes Rahmenprogramm an. Näheres dazu gibt es hier. Die Eintrittskasse für das 1. Heimspiel der Herren in der Brandenburgliga öffnet um 14:00 Uhr. Anstoß gegen den SV Viktoria Seelow ist 15:00 Uhr. Nach dem Spiel gibt es noch eine Feier mit Musik und Tanz.


Unterstütze unseren Verein

Unsere Partner & Sponsoren

mehr unter dem Menüpunkt Partner/Sponsoren

Suche

Zum Seitenanfang