Ehrung für das Leitungsteam der BF Kickers 94

 

Anlässlich des Brieselanger Bürgerempfangs am 07.04.2017 wurden Olaf Buchholz und Renè Sebastian für Ihre über bereits viele Jahre währende vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit für die BF Kickers 94 ausgezeichnet.

Beide haben als organisatorische und sportliche Leiter einen grossen Anteil am Erfolg der nun schon seit 23 Jahren bestehenden Fussballfreizeitsportmannschaft BF Kickers 94 innerhalb des SV Grün-Weiss Brieselang.

 

Dazu selbstverständlich auch von uns allen die herzlichsten Glückwünsche!

 

Peter Hoeth

 

Abt. Freizeitsport


Nach unserer Nordic-Walking-Gruppe sind jetzt auch die Sportgruppen Radwandern und Wandern mit einer neuen Vereinskleidung ausgerüstet worden. Die Radwanderer haben Softshellwesten und die Wanderer Regenjacken erhalten.
Mit dem Logo des SV Grün-Weiss Brieselang auf dem Rücken wird nun auch in der Außendarstellung, wie sie nun mal typisch für diese Sportgruppen ist, die Vereinszugehörigkeit dargestellt. Ein guter Schritt zu mehr Identifikation mit unserem Sportverein und der Freizeitsportabteilung! Demnächst erhält auch unsere Basketballgruppe eine entsprechende Bekleidung.

Peter Hoeth
Abt. Freizeitsport

.


Sportgruppe Radwandern jetzt mit neuen Westen

Unsere Sportgruppe Radwandern hat am Samstag, den 04. März 2017 auf ihrer 2. Wintertour in diesem Jahr ihre neuen Softshellwesten präsentiert.
Mit dem Logo des SV Grün-Weiss Brieselang auf dem Rücken wird nun auch in der Außendarstellung, wie sie nun mal typisch für die Radwanderer ist, die Vereinszugehörigkeit dargestellt. Ein guter Schritt zu mehr Identifikation mit unserem Sportverein und der Freizeitsportabteilung! Demnächst erhalten auch unsere Wanderer und die Basketballgruppe eine entsprechende Bekleidung.

Freizeitsportangebote beim SV Grün-Weiss Brieselang

Die Tage werden wieder länger, die Sonne lockt. Für diejenigen, die sich zum Jahreswechsel oder wann auch immer vorgenommen haben, wieder etwas mehr für ihre Gesundheit und den Körper zu tun, haben wir die passenden Angebote. Für jedes Alter und Geschlecht ist etwas dabei.

Seit nun bald schon 10 Jahren bestehen unsere Freizeitsportgruppen und haben sich fest etabliert und hervorragend entwickelt. Team- resp. Übungsleiter sorgen für eine gute Organisation und sportliche Anleitung. Im Wettkampfbetrieb befinden sich nur unsere Freizeitfussballer BF Kickers 94.

In allen anderen Gruppen besteht kein Leistungsdruck. Die sportlichen Herausforderungen werden von den jeweiligen Mitgliedern definiert und angepasst.

Das Interesse und der Wille, sich einfach sportlich zu betätigen, reicht.

Das sind unsere Angebote:

Fussball

Die BF Kickers 94 spielen in der Freizeitliga (Kleinfeld). Trainiert wird jeweils freitags von 19:30-21:00 Uhr auf dem Fichtesportplatz.

Teamleiter:        Olaf Buchholz; Tel.:  0172 3147721

 

Damenhandball

Training ist jeweils dienstags von 19:00-20:00 Uhr in der Turnhalle der Zeebr@-Schule

Teamleiterin:    Astrid Matzies; Tel.: 033232 20268

 

Nordic Walking

Gelaufen wird jeweils sonntags von 09:00- ca. 11:00 Uhr

Treffpunkte sind zu erfragen bei der

Teamleiterin:    Monika Roska; Tel.: 033232 36520

 

Radwandern

Es finden ab 06. April (Treffpunkt um 17:30 Uhr) bis ca. Mitte Oktober jeweils donnerstags die traditionellen Feierabendtouren statt. Hinzu kommen noch ca. 3 Tagesfahrten pro Jahr.

Treffpunkt ist der Fichte-Sportplatz. Die Startzeiten sind zu erfragen bei den

Teamleitern:     Harald Klos; Tel.: 0178 1314063 bzw.

                               Rudolf Ambrosi; Tel.: 01515 0972181

 

Fitness

Training jeweils mittwochs von 19:00-20:15 Uhr auf dem Fichtesportplatz

Teamleiter:        Harald Klos; Tel.: 0178 1314063

 

Basketball

Training jeweils donnerstags (20:00-21:30 Uhr) und sonntags (12:00-13:30 Uhr) in der Turnhalle der Zeebr@-Schule.

Teamleiter:        Jan Klos; Tel.: 033232 23403 und

                               Holger Neumann; Tel.: 0162 2095200

 

Wandern

Jeweils an jedem 2. Samstag im Monat, durchgängig im ganzen Jahr, finden unsere Wanderungen statt. Die Treffpunkte variieren nach den geplanten Zielen. Zu erfragen beim

Teamleiter:        Helmut Adam; Tel.: 033232 36864

 

Deutsches Sportabzeichen

Vereinsoffen und kostenlos ist unser seit etlichen Jahren bereits existierende Angebot, für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und die Prüfungen zu absolvieren.

Trainingszeiten sind in der Zeit von Mai-September jeweils mittwochs von 18:00-19:00 Uhr auf dem Fichtesportplatz. Start in diesem Jahr ist Mittwoch, der 10.Mai.

Teamleiter:        Harald Klos; Tel.: 0178 1314063

 

Habt keine Hemmungen, traut euch und kommt zu uns!

 

Jeder, der mitmachen möchte, kann unverbindlich zu uns kommen bzw. sich bei den Teamleitern anmelden. Zweimal ist ein kostenloses Schnuppertraining möglich. Wem es gefällt, der kann dann gern Mitglied beim SV Grün-Weiss Brieselang werden. Die Konditionen sind bei den Teamleitern zu erfragen.

 

Mit sportlichen Grüßen und vielleicht bis bald…

 

Peter Hoeth

SV Grün-Weiss Brieselang e.V.

Abteilung Freizeitsport

Tel.: 0163 7441246

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Schöne Festtage!                                                         

Ein schönes Weihnachtsfest und die besten Wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern aus den Abteilungen Freizeitsport, Nachwuchs, AH und Männer zum Jahreswechsel!

Im zu Ende gehenden Jahr haben wir in den Sportabteilungen einiges erreicht und hart dafür trainiert. Das trifft vor allem auf die im Punktspielbetrieb stehenden Fußballmannschaften zu. Beide Männermannschaften sind in die jeweils höhere Spielklasse aufgestiegen, haben aber derzeit mit dem dort herrschenden „stärkeren Wind“ zu kämpfen.

Erfreulich ist auch die quantitative und qualitative Entwicklung im Nachwuchsbereich. Bemerkenswert sind dabei die Leistungen der C1- und der A-Jugendmannschaft, die jeweils Spitzenpositionen in der Landesklasse bzw. Brandenburgliga belegen. Der Einsatz der Mädchen und Jungen und ihrer Übungsleiter in allen Mannschaften ist zu würdigen.

Ein besonderer Gruß geht natürlich auch an die Sportlerinnen und Sportler der Freizeitsportgruppen. Auch in 2016 wurde gelaufen, geradelt, gewandert bzw. Basketball, Fußball und Handball gespielt.

Auch die Außendarstellung der Freizeitsportler z.B. beim  Seniorensportfest am 21.09.2016 in Rathenow oder auf dem diesjährigen Brieselanger Weihnachtsmarkt (Nordic-Walking-Gruppe) konnte sich sehen lassen und hat zu einem Anwachsen unseres Bekanntheitsgrades über die Ortsgrenzen hinaus beigetragen.

Schließlich konnten auch in diesem Jahr wieder ca. 30 Sportabzeichen feierlich übergeben werden. Vorausgegangen sind Wochen und Monate des vereinsoffenen Trainings auf unserem Sportplatz.

Ein besonderer Dank geht an die Übungsleiter in allen Abteilungen und Sportgruppen, die sich wiederum mit viel Zeitaufwand und „Herzblut“ ihren Sportlerinnen und Sportlern zur Regelung eines qualifizierten Trainings- und Wettkampfbetriebes gewidmet haben.

Bleibt alle gesund und bewahrt eure Fitness auch über die Feiertage hinaus, um auch in 2017 den sportlichen Anforderungen gewachsen zu sein!

 

Mit sportlichen und weihnachtlichen Grüßen!

Peter Hoeth

 

Abteilung Freizeitsport


Spielankündigung 1. u. 2. Männer

Unsere Partner & Sponsoren

mehr unter dem Menüpunkt Partner/Sponsoren

Suche

Zum Seitenanfang