Drucken

 

 

Logo Verein SV Grün-Weiss Brieselang

Offener Brief des SV Grün-Weiss Brieselang e.V.

Liebe MitgliederInnen, liebe Fans und Freunde des SV Grün-Weiss Brieselang,

die letzten Tage waren für unseren Verein sehr turbulent. Nach der sportlichen Talfahrt unserer 1. Herrenmannschaft, die nach 2 direkten Abstiegen aktuell in der Landesliga Nord spielt und dort auf einem Abstiegsplatz steht, wurde der Vertrag mit dem Trainer Patrick Schlüter aufgelöst. Für mich auf Basis der sportlichen Ergebnisse ein notwendiger Schritt, um vor der Winterpause zu reagieren und einem potentiellen Trainerkandidaten die Chance zu geben, die aktuelle Situation und den Spielerkader zu bewerten und sich mit konzeptionellen und strukturellen Ideen neu einzubringen.

Der Sieg gegen den FC 98 Hennigsdorf sowie das sehr emotionale Gespräch mit der Mannschaft hat gezeigt, dass es eine Fehleinschätzung war zu denken, dass eine Veränderung notwendig ist, um die sportliche Talfahrt zu beenden. Sowohl der Trainer, sein Team als auch die Mannschaft stehen zueinander und jeder gibt sein Bestes. Eine bessere Kommunikation, vor allem aber offene Gespräche, die im Vorfeld hätten geführt werden müssen, hätten dies zu Tage getragen. Nach all diesen Informationen, aber auch den gezeigten Emotionen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es ein Fehler war, den Vertrag mit Patrick Schlüter aufzulösen. In einem persönlichen Gespräch, vielen Dank dafür Patrick, habe ich ihm dieses erklärt und ihn gebeten, über eine Rückkehr auf den Cheftrainerposten nachzudenken. Dass er sich dafür Bedenkzeit erbeten hat, ist selbstverständlich, wir geben ihm die Zeit, die er haben möchte.

Die angedachte Betreuung der Mannschaft durch Fredy Lange wird es nicht geben. Er ist im Einvernehmen mit dem Vorstand zurückgetreten.

Wir haben in den letzten Tagen viele gute Gespräche geführt und sind gemeinsam zu der Erkenntnis gekommen, dass Fehler gemacht werden können. Wichtig ist, diese zu erkennen und daraus zu lernen und gestärkt nach vorn zu gehen. Ich würde mich freuen, wenn der gemeinsame Weg nach vorn mit Patrick Schlüter an unserer Seite bzw. an der Seitenlinie führt.

In diesem Sinne verbleibe ich mit grün-weissen Grüßen

Matthias Reer
1. Vorsitzender