
Willkommen auf unserer Homepage.
Wir sind nicht perfekt, aber wir geben uns Mühe.
Jetzt neu im Fanshop die Ausrüstung des Vereins für Mannschaften und Fans.

DA WAR NOCH EINE RECHNUNG OFFEN
Die erste Frauenmannschaft des SV Grün-Weiss Brieselang
ist Meister der Landesliga Brandenburg
Nachdem am Himmelfahrtstag die 1. Frauenmannschaft des SV Grün-Weiss Brieselang im Finale des Brandenburger Landespokal dem FSV Babelsberg 74 knapp unterlegen war, war noch eine Rechnung offen. Diese hat die Mannschaft um den Trainer Christian Härtel am Sonntag, den 31. Mai eingefordert und beglichen. Mit einer konzentrierten, starken Leistung haben sie das Saisonfinale gegen den FSV Babelsberg 74 mit 3:1 in Babelsberg gewonnen und sind damit Meister der Landesliga Brandenburg. Schon zu Beginn der Partie in der 3. und 12. Minute hat Franziska Kühn mit einem Doppelpack die Grün-Weissen mit 2 Toren in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit kam Babelsberg zwar noch zu einem Tor aber mit dem 3:1 durch Sandra Wiegand in der 94. Minute kam die Mannschaft zu einem souveränen Sieg in der Hölle des Löwen. Nach 2023 ist dies die 2. Landesmeisterschaft der Frauen in der Brandenburger Landesliga. Der Verein ist stolz auf die Mannschaft, die sich wieder einmal als ein würdiger Vertreter der Brieselanger Sportwelt gezeigt hat. Dies ist auch das Ergebnis der Mädchen und Frauenarbeit im Verein.
PM vom 31.05.2026
GEMEINSAM IN JENA
Die E1 , D2 und die C1 waren gemeinsam beim Saale Turnier in Jena. Die drei Mannschaften haben Brieselang super präsentiert. Danke auch an die Spieler von der D2 die uns unterstützt haben. Sowas ist Zusammenhalt und hat mir super gefallen
Hardy Trainer 21.06.2026


