Liebe MitgliederInnen, Fans und Freunde des SV Grün-Weiss Brieselang, ein spannendes Jahr 2018 liegt hinter uns, in dem wieder eine Menge passiert ist.

Unsere Nachwuchsteams haben auch in diesem Jahr wieder auf sich aufmerksam gemacht. In jeder Altersklasse wird akribisch trainiert, dafür gebührt allen Übungsleitern, Trainern und Betreuern unser besonderer Dank. Der Erfolg zeigt sich oft in den kleinen Dingen, nicht immer ist er direkt messbar.

Im Herrenbereich hat uns die Abmeldung der 2. Herrenmannschaft schwer getroffen. Es ist eine unserer Hauptaufgaben, diese Lücke bereits im kommenden Jahr wieder zu schließen. Unsere Erste überwintert erstmalig im AOK Landespokal und trifft im Halbfinale im Frühjahr 2019 erneut auf den FC Energie Cottbus.

Wer das kommende Jahr sportlich beginnen möchte, den möchte ich unsere Fitnessgruppe ans Herz legen. Ab Mitte Januar kann den Pfunden der Kampf angesagt werden. In diesem Jahr haben wir mehr als 30 Sportabzeichen vergeben können, im Kreis haben wir damit den 6. Platz belegt. Hier hat sich eine sportliche Gruppe gefunden. Aber unser Freizeitbereich hat noch mehr zu bieten. Schaut auf unserer Homepage vorbei und wenn Ihr Lust habt, macht einfach mit.

Mitmachen ist auch im Verein generell gefragt. Wir haben so viele Projekte vor der Brust, da wird tatkräftige Hilfe gebraucht. Meldet Euch einfach bei uns, gern auch per Email.

An dieser Stelle möchte ich ein ganz besonderes Dankeschön aussprechen. Marcus hat viele Jahre den Nachwuchsbereich angeführt und hervorragend organisiert. Das dies bei mehr als 15 Teams nicht einfach ist, kann sich jeder vorstellen. DANKE!!! Am Ende des Jahres übergibt er den Staffelstab an Katharina, die wir herzlich in der grün-weissen Familie begrüßen.

Ich wünsche Euch besinnliche Feiertage, genießt die Ruhe und die Zeit mit Euren Familien. Ich würde mich freuen, wenn wir uns im kommenden Jahr wieder auf dem Sportplatz oder in den Sporthallen unserer Gemeinde wieder treffen.

Mit grün-weissen Grüßen
Euer Matthias