Der Weg ist das Ziel

Freizeitsport beim SV Grün-Weiss Brieselang e.V. - mach mit!

 

Nun ist es bald wieder soweit! Das kommende Frühjahr wird so manchen, der sich zum Jahreswechsel hinsichtlich Figur und Fitness etwas vorgenommen hat, in die Natur locken.
Der SV Grün-Weiss Brieselang bietet seit einigen Jahren für nahezu jeden eine geeignete Möglichkeit, diesem Drang zu folgen.

In inzwischen 10 Sportgruppen werden insgesamt 9 verschiedene Sportarten angeboten. Vor wenigen Monaten ist die Gruppe Fitness neu hinzugekommen. Es sind gut harmonierende Gemeinschaften entstanden, denen das gemeinsame Sporttreiben Spass macht.

Und - seien wir mal ehrlich: Es ist doch immer gut, sich regelmässig wenigstens einmal in der Woche aufzuraffen und mit den Sportfreunden zu treffen. Die meisten, die sich vornehmen, allein etwas für sich und seinen Körper zu tun, finden doch oft genug Gründe, dieses Vorhaben einfach immer wieder zu verschieben. Das gibt ja so viele Ausreden, die man sich einredet ("keine Zeit", "zu kalt" oder "zu warm" oder oder oder...). Ausserdem ist es oft einfach zu langweilig, allein etwas zu unternehmen.

Wir rufen hiermit interessierte Bürgerinnen und Bürger auf, sich bei uns zu melden und bei der gewünschten Sportgruppe mitzumachen. Einen Leistungszwang gibt es hier weitestgehend nicht. Ein bis zweimal kann in der gewünschten Sportgruppe kostenlos "geschnuppert" werden. Wer dann Interesse daran gefunden hat und weiterhin mitmachen möchte, erhält einen Mitgliedsantrag für den SV Grün-Weiss Brieselang. Die monatlichen Mitgliedsbeiträge sind moderat und bei den u.g. Verantwortlichen zu erfragen.
Wer bereits Mitglied in einer anderen Sportgruppe bei uns ist, auch die Fussballer, kann sich selbstverständlich ebenfalls gern melden und zusätzlich zu den bestehenden Aktivitäten der gewünschten Sportgruppe anschliessen.

Weitere Informationen sind u.a. auch auf unserer Homepage und den Foren für die betreffenden Sportgruppen zu finden.

Hier die einzelnen Sportgruppen und die entsprechenden Ansprechpartner:

Radwandern
Verantwortliche: Harald Klos (Tel.: 0178 1314063) und Rudolf Ambrosi (0151 5097291)
Ab 02. April 2015 jeweils donnerstags mit den traditionellen "Feierabendtouren" über ca. 2 Stunden ab Fichte-Sportplatz; ab ca. 18:00 Uhr (Detailzeiten nach Vereinbarung und zu erfragen)
Darüber hinaus mehrere organisierte Tagesfahrten pro Jahr

Nordic Walking
Verantwortliche: Monika Roska (033232 36520)
Jeden Sonntag ab 09:00 Uhr (genaue Zeiten und Treffpunkte bitte bei M. Roska erfragen!)

Wandern
Verantwortlicher: Helmut Adam (033232 36864)
Die Wanderungen finden in der Regel samstags statt. Treffpunkte und -zeiten bitte bei H. Adam erfragen!

Laufen/ Jogging
Verantwortliche: Gabriela Freimuth (033232 189630)
Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr; Treffpunkt an der Festwiese (Parkweg/ EckeThälmannstr.)

Damenhandball
Verantwortliche: Astrid Matzies (033232 20268)
Jeden Dienstag von 18:45 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle der Zeebr@-Schule

Basketball
Verantwortlicher: Sebastian Bäcker (0172 1721214)
Jeden Sonntag 12:00-13:30 in der Nord- oder Südhalle (Zeebr@-Schule); zu erfragen sowie
jeden Mittwoch oder Donnerstag in der Zeebr@-Halle; Zeiten wechseln, daher bitte bei S. Bäcker erfragen!

Fitness
Verantwortlicher: Harald Klos (0178 1314063)
Jeden Mittwoch auf dem Fichte-Sportplatz (Karl-Marx-Str.); jeweils von 19:00 bis 20:15 Uhr

Training und Abnahme des "Deutschen Sportabzeichens"
Verantwortlicher: Harald Klos (0178 1314063)
Im Sommerhalbjahr jeweils mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr auf dem Fichte-Sportplatz
Beginn: ab 06. Mai 2015

Freizeitfussball
2 Mannschaften spielen in der Freizeitliga Havelland auf Kleinfeldplätzen
Training: freitags von 19:30-21:00 Uhr auf dem Fichte-Sportplatz (beide Teams)

BF Kickers 94
Verantwortlicher: Olaf Buchholz (033232 36203)

Brieselanger Allstars
Verantwortlicher: Dennis Emperhoff (0162 3545310)


Also - gibt euch einen Ruck und meldet euch!
Wir sagen schon mal jetzt: Herzlich willkommen!


Peter Hoeth
SV Grün-Weiss Brieselang e.V.
Abt. Freizeitsport


Spielankündigung 1. u. 2. Männer

Unsere Partner & Sponsoren

mehr unter dem Menüpunkt Partner/Sponsoren

Suche

Zum Seitenanfang